NKD ERHÄLT ZUM 6. MAL IN FOLGE DIE AUSZEICHNUNG „Exzellente Kundenberatung”

  • Auch in diesem Jahr erhielt NKD den Titel „EXZELLENTE KUNDENBERATUNG” und konnte aus über 20.000 analysierten Marken eine Top-Platzierung erreichen
  • Faktoren für die Auszeichnung waren die Auswertung der Daten zu freundlichem Kundenservice, gezieltem Eingehen auf die Kundenbedürfnisse sowie einem vertrauenswürdigen Kaufumfeld
  • Die Auszeichnungen und dazugehörigen Siegel werden, im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST, vom unabhängigen IMWF Institut vergeben

Zum 6. Mal in Folge darf sich der Value-Discounter NKD über die prestigereiche Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung” freuen. Dank freundlicher Beratung, gezieltem Eingehen auf Kundenbedürfnisse sowie eine von den Kund*innen als vertrauenswürdig empfundene Kaufumwelt, konnte NKD sich 2023 erneut gegen viele Wettbewerber durchsetzen.

Über die Studie „Exzellente Kundenberatung 2023“

Die Studie „Exzellente Kundenberatung 2023″ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert.

Insgesamt standen ca. 20.000 Unternehmen und Marken aus allen Branchen auf dem Prüfstand. Analysiert wurden Daten zu Service, Vertrauen, Kundenberatung und Kundenzufriedenheit. Eine Auszeichnung erhielten nur die Unternehmen und Marken, die in allen Kategorien glänzen konnten.

„Wir bei NKD sind sehr stolz darauf, dass wir nun zum 6. Mal in Folge für unser Engagement im Bereich Kundenservice ausgezeichnet wurden. Für unser Unternehmen stehen neben der herausragenden Produktqualität zu ausgezeichneten Preisen auch eine exzellente Kundenberatung stets an erster Stelle. Unsere Kund*innen sollen sich in jeder unserer Filialen sowie auch im Online-Shop gut beraten fühlen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Bemühungen im Bereich Kundenzufriedenheit in dieser Studie widergespiegelt werden und arbeiten stets unermüdlich an der Verbesserung der Service- Qualität”, so Alexander Schmökel, CEO der NKD Firmengruppe.

Facebook
Twitter
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
WhatsApp
Email

Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d)

Nach deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) startest du direkt mit der berufsbegleitenden Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d), bei der wir dich intensiv auf die Rolle als Führungskraft vorbereiten. An der Seite deiner Bezirksverkaufsleitung, die dich betreut, bist du häufig auf Tour, wirkst bei der Verwaltung mehrerer Filialen mit, hilfst beim Personalmanagement und übernimmst eigenständig erste kleine Projekte. Deine Tatkraft ist auch gefragt, wenn es darum geht, Neueröffnungen zu organisieren oder Verkaufsstatistiken auszuwerten.

Ausbildereignungsprüfung

Zum Abiturientenprogramm gehört auch die Ausbildereignungsprüfung, bei der du einen Ausbilderschein (AdA-Schein) erwirbst. So kannst du in der Zukunft dein Wissen weitergeben und selbst Azubis in unseren Filialen ausbilden.

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

In den ersten 18 Monaten des Abiturientenprogramms absolvierst du eine verkürzte Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d). Während dieser Zeit tauchst du in die Praxis ein und erhältst spannende Einblicke in die Aufgabenbereiche deiner NKD Ausbildungsfiliale. Beispielsweise lernst du, Verkaufsgespräche mit Kunden zu führen, die Warenlieferung zu bearbeiten oder den Personaleinsatz zu planen. Auch der richtige Umgang mit unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem steht auf der Tagesordnung. Sowohl betriebswirtschaftliches Denken als auch Kreativität sind gefragt, wenn es beispielsweise darum geht, die Waren ansprechend zu präsentieren oder Werbeaktionen zu organisieren.