Mai 02
NKD IST „KUNDENLIEBLING 2019“

NKD IST „KUNDENLIEBLING 2019“

  • NKD erhält Siegel „Kundenliebling 2019“ in der Rubrik „Modehäuser und Textilketten“
  • Auszeichnung zum vierten Mal in Folge durch Focus Money und Deutschland Test
  • Prädikat „Silber“ für NKD in der Kategorie „Beliebteste Marke“

Der deutsche Textildiscounter NKD wurde 2019 erneut mit dem Siegel „Kundenliebling“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Beliebteste Marke“ freut sich das Unternehmen über das Prädikat „Silber“ in der Branche „Modehäuser und Textilketten“. Aus Kundensicht zählt NKD zum vierten Mal in Folge zu einer der beliebtesten Marken Deutschlands.

 Die Studie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert. In der größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht wurden Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken zu rund 20.000 Marken aus 272 Branchen ausgewertet. Im Zeitraum von Januar bis Dezember 2018 analysierte das Institut Meinungen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität sowie Ansehen. Die Studie ist somit ein hervorragender Gradmesser, wie Verbraucher einzelne Marken wahrnehmen.

„NKD ist es gelungen, eine starke Marke mit enger Kundenbindung aufzubauen. Das Siegel bestätigt, dass wir weiterhin die Qualitätsansprüche sowie Preisvorstellungen optimal erfüllen“, erläutert CEO Dr. Ulrich Hanfeld. Das Unternehmen generiert weitgehend positive Kundenstimmen im Web und positioniert sich somit nah am Endverbraucher.