Dez 09

NKD IST „PREIS-SIEGER 2019“

  • Focus Money und Deutschland Test zeichnen NKD zum dritten Mal in Folge als „Preis-Sieger“ in der Kategorie Mode- und Textilhäuser aus
  • NKD bietet weiterhin eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse

Das deutsche Textilunternehmen NKD erhält zum dritten Mal in Folge das Prädikat „Gold“ als „Preis-Sieger 2019“ in der gleichnamigen Studie von Focus Money und Deutschland Test.

Mit 99,5 von 100 möglichen Punkten erzielte NKD eine Top-Platzierung in Gold in der Kategorie Mode- und Textilhäuser. Der oberfränkische Textildiscounter bietet erneut eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse der Branche aus Kundensicht. Damit liegt NKD im Ranking noch vor weiteren Textildiscountern wie KiK, Ernsting’s Family oder Takko.
CEO Dr. Ulrich Hanfeld sagt zur Auszeichnung: „Wir arbeiten stetig daran, unsere Qualitätsansprüche mit den Preisvorstellungen unserer Kunden zu vereinen. Die erneute Auszeichung freut uns sehr, denn dadurch wird unsere Motivation, den Kunden ein gutes sowie preisattraktives Produkt zu bieten, honoriert.“

In der Studie „Preis-Sieger“ wurde das Meinungsbild der Verbraucher über das Preis- Leistungs-Verhältnis einzelner Marken ausgewertet. Die Datenerhebung basiert auf dem sogenannten Social Listening: Von Januar 2018 bis Juni 2019 wurden über 115 Millionen Nennungen von rund 20.000 Marken aus 297 Branchen erfasst. Die Evaluation umfasste alle Aussagen, die sich inhaltlich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Produkts oder einer Dienstleistung beziehen.