Sep 23

NKD gehört zu Deutschlands Besten!

  • Auch in diesem Jahr erhält NKD zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als das „Beste Mode- und Textilhaus“.
  • Durchgeführt wurde die jährliche Untersuchung von Deutschland Test, um die Kundenzufriedenheit zu

Sieg auf ganzer Linie für das deutsche Textilunternehmen NKD. In der von Deutschland Test durchgeführten jährlichen Studie, die von Focus Money in Auftrag gegeben wird, wurde die Qualitätswahrnehmung von Verbraucher*innen gegenüber Markenprodukten untersucht. Das Ergebnis: NKD belegt den 1. Platz.

Das absolute Top-Ranking und der klare Sieg von NKD ist ein wirklich sensationelles Ergebnis und spiegelt die absolute Kundenzufriedenheit wider. So festigt das Textilunternehmen zum vierten Mal in Folge seine Spitzenposition. In einem Untersuchungszeitraum vom 01. Mai 2020 bis zum 30. April 2021 wurden zahlreiche Kundenstimmen aus einer Vielzahl an Quellen im Internet untersucht. Diese Platzierung macht das deutsche Unternehmen NKD zur besten Marke aus Verbrauchersicht.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und darüber, dieses Siegel tragen zu dürfen. Es bedeutet Anerkennung und gibt einen Motivationsschub, unser Handeln weiterzuführen und unseren Kund*innen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Gleichzeitig beweist es, dass die Qualität der Produkte von NKD geschätzt wird und man sich auf die Marke, das Einkaufserlebnis und die Wertigkeit verlassen kann“, erläutert Alexander Schmökel, CPO der NKD Firmengruppe.

Das Unternehmen NKD

Mit insgesamt 2.000 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien und Kroatien, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.