Beruf und Freizeit in Balance

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Damit sich Privates und Beruf besser vereinen lassen, bieten wir den Mitarbeitern unserer Zentrale und – soweit als möglich – auch in vielen weiteren Unternehmensbereichen attraktive Zusatzleistungen* an.

* Hinweis: Da unsere Filialen in ganz Deutschland und Mitteleuropa verstreut sind und die Rahmenbedingungen vor Ort unterschiedlich sind, können diesbezüglich keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden.

Auch wenn es zwischen Beruf und Alltag mal stressig zugeht, finden wir eine passende Lösung, um Beruf, Familie und Freizeit optimal miteinander vereinbaren zu können.

Gesunde Ernährung ist die Grundlage für einen leistungsstarken Tag. Unser Koch und sein Team sorgen mit täglich frisch zubereiteten Gerichten für Abwechslung auf dem Speiseplan. Auch Selbstversorger sind herzlich willkommen in unserer hauseigenen Kantine. Im Sommer lädt darüber hinaus unser großzügiger Außenbereich auf einen Kaffee mit Kollegen ein.

Mit sportlicher Motivation fördern wir aktiv die allgemeine Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Unser jährlicher Gesundheitstag informiert mit praktischen Übungen und Vorträgen über die Möglichkeiten, neben dem Job fit zu bleiben. Verschiedene Sportgruppen treffen sich regelmäßig zum Laufen, Yoga oder Zumba. Und wer mag, ist herzlich eingeladen, an Sonderaktionen oder unserem beliebten Nikolaus-Lauf teilzunehmen.

Als Zeichen der Wertschätzung bieten wir unseren Mitarbeitern exklusive Rabatte auf ihren Einkauf bei NKD. Zudem sind wir immer auf der Suche nach externen Partnerschaften.

Unsere Büros sowie die modern ausgestatteten Arbeitsplätze schaffen optimale Bedingungen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Mit günstiger Anbindung an die Autobahn, ist unsere Firmenzentrale mit Auto, Bus, Bahn oder auch dem Rad bestens zu erreichen.

Gemeinsame Erfolge wollen wir gemeinsam feiern. Neben unserer gut besuchten Weihnachtsfeier, erfreuen sich auch die sommerlichen Grillfeste großer Beliebtheit.

Am jährlichen Girls & Boys Day dreht sich bei uns alles um den Nachwuchs. Zudem wird in regelmäßigen Abständen ein Bewerbungstraining für Schulabgänger in unserem Hause angeboten.

Wir schauen voraus und bieten unseren Mitarbeitern Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung.

Mitarbeiter berichten - Entdecken Sie NKD aus erster Hand.

„Mein größtes Highlight war, als ich nach einem Jahr schon meine eigene Filiale führen durfte und schnell lernen musste, große Verantwortung zu übernehmen.“

Tina M.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Besonders angetan bin ich von dem respektvollen Umgang untereinander. Egal ob mit den Vorgesetzten, Kollegen, Filialteam oder Kunden – das herzliche wird bei NKD niemals vergessen.“

Laura M.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Familie und Beruf lassen sich durch Rückhalt der Familie und Absprache mit meinen verständnisvollen Kollegen sehr gut vereinen.“

Anja L.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Wir wollen jeden Tag attraktive Themen und Produkte für unsere Kunden entwickeln und dabei immer wieder überraschen.“

Vincent P. und Julian D.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Das Kennenlernen der vielen verschiedenen Abteilungen sowie Schnittstellen und vor allem der unterschiedlichen Führungsstile, das war, was mich am meisten beeindruckt und geprägt hat“

Dominik W.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Während der Ausbildung wechselt man in regelmäßigen Abständen die Abteilung. Durch das Kennenlernen verschiedener Bereiche zeigt sich, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen.“

Kristina R.

Zum Mitarbeiterbericht +

„Meine persönliche ständigen Highlights sind die sehr kreative Arbeit bei uns im Marketing, gekoppelt mit den weiteren Marketingmaßnahmen die meinen Aufgabenbereich zwar sehr umfang- aber auch sehr spannend und -abwechslungsreich machen.“

Britta S.

Zum Mitarbeiterbericht +