VERPACKUNGSRELAUNCH GIBT NKD-PRODUKTEN EINEN NEUEN LOOK & FEEL

  • Über 400 Bestandsartikel erhalten ein neues, übersichtliches Design.
  • 350 Verpackungen pro Jahr werden folgen.
  • Die ersten Produkte im neuen Look werden bereits in den Filialen präsentiert.

Der Value Textile Discounter NKD relauncht seine Produktverpackungen und zeigt auch mit seinem neuen Erscheinungsbild, dass Kunden bei NKD attraktive und hochwertige Ware zu einem guten Preis erhalten. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Einkaufsbereichen entwickelt und auf aktuelle sowie neue Verpackungen angewendet. Die ersten Artikel im neuen Design werden bereits in den Filialen präsentiert. Insgesamt erscheinen rund 400 Bestandsverpackungen aus den Bereichen Heimtextilien, Wäsche, Strumpfwaren, Herren, textile Accessoires und Baby im neuen Look und werden
im Bereich Home & Living um ungefähr 350 weitere Verpackungen pro Jahr ergänzt.


Die neue Verpackung schafft als Teil des Produkts einen Mehrwert und soll durch die verwendete Bildsprache beim Kunden Emotionen auslösen. Die emotionale Bildsprache unterstreicht die hohe Qualität der NKD-Produkte und sorgt für noch mehr Kaufimpulse am POS. Das einheitliche Erscheinungsbild stärkt die Markenidentität und sorgt für Wiedererkennung, wobei jeder Bereich durch die Gestaltung seine eigene Identität erhält. Im Bereich Mode wird zum Beispiel auf emotionale Fotografien gesetzt, bei Home & Living werden die Produkte in ihrem Anwendungsbereich gezeigt und bei Baby-Verpackungen tragen warme, kindliche Illustrationen zu einer emotionalen Kundenansprache bei. Durch die helle Farbgebung werden ein hochwertiges Gefühl und ein angenehmer Gesamtauftritt kreiert. Piktogramme und Icons unterstützen eine leicht verständliche Darstellung der Produktinformationen. Dadurch können Kunden die Produktbenefits schnell erfassen und der Kaufanreiz wird verstärkt. Auf der Vorderseite sind die Produktbezeichnung in deutscher und italienischer Sprache sowie die Produktvorteile mit Icons abgebildet, während auf der Rückseite Maße, Materialen, Benefits in allen Sprachen und das Preisetikett zu finden sind.

 

Über NKD 

Mit über 2.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.

Facebook
Twitter
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
WhatsApp
Email

Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d)

Nach deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) startest du direkt mit der berufsbegleitenden Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d), bei der wir dich intensiv auf die Rolle als Führungskraft vorbereiten. An der Seite deiner Bezirksverkaufsleitung, die dich betreut, bist du häufig auf Tour, wirkst bei der Verwaltung mehrerer Filialen mit, hilfst beim Personalmanagement und übernimmst eigenständig erste kleine Projekte. Deine Tatkraft ist auch gefragt, wenn es darum geht, Neueröffnungen zu organisieren oder Verkaufsstatistiken auszuwerten.

Ausbildereignungsprüfung

Zum Abiturientenprogramm gehört auch die Ausbildereignungsprüfung, bei der du einen Ausbilderschein (AdA-Schein) erwirbst. So kannst du in der Zukunft dein Wissen weitergeben und selbst Azubis in unseren Filialen ausbilden.

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

In den ersten 18 Monaten des Abiturientenprogramms absolvierst du eine verkürzte Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d). Während dieser Zeit tauchst du in die Praxis ein und erhältst spannende Einblicke in die Aufgabenbereiche deiner NKD Ausbildungsfiliale. Beispielsweise lernst du, Verkaufsgespräche mit Kunden zu führen, die Warenlieferung zu bearbeiten oder den Personaleinsatz zu planen. Auch der richtige Umgang mit unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem steht auf der Tagesordnung. Sowohl betriebswirtschaftliches Denken als auch Kreativität sind gefragt, wenn es beispielsweise darum geht, die Waren ansprechend zu präsentieren oder Werbeaktionen zu organisieren.