NKD startet TV-Kampagne – Das große Kleider Festival bei NKD

  • Breitgefächerte Kampagne mit Funk-, Print-, Online- und PR-Maßnahmen
  • Erstmalig TV-Spot
  • Sommerkleider zum Aktionspreis von 5,99 Euro

Bindlach, 17. April 2018. Das Bindlacher Textilunternehmen NKD startet mit einer großangelegten Kampagne in die Sommersaison. Im Fokus stehen modische Kleider, die mit fünf trendigen Dessins und einem Sensations-Preis überzeugen. Zur Kampagne strahlt NKD erstmalig TV-Spots aus.

Unter dem Motto „Das große Kleider Festival“ eröffnet das deutsche Textilunternehmen die Sommersaison und weckt die Aufmerksamkeit modebewusster Frauen. Im Vordergrund der breitgefächerten Kampagne stehen Sommerkleider zum Aktionspreis von 5,99 Euro. Ab dem 26. April werden die Kleider in allen NKD Filialen und online auf NKD.com erhältlich sein. Das Modell wird in fünf verschiedenen Dessins in drei Schnitten angeboten. Erstmalig strahlt NKD innerhalb der Kampagne TV-Spots aus. Diese werden bundesweit auf ausgewählten Sendern präsentiert.

„2017 haben wir eine neue, strategische Ausrichtung in der Außenkommunikation eingeschlagen. Innerhalb unserer aktuellen Kampagne gehen wir neue, zukunftsorienterte Wege und öffnen mit TV einen Kanal mit hoher Reichweite. Mit unserem Highlight-Produkt sprechen wir eine breite Zielgruppe an und setzen attraktive Kaufimpulse. Unser Ziel ist, die Marke NKD emotional aufzuladen und den Bekanntheitsgrad systematisch weiter zu steigern. Weitere Maßnahmen werden 2018 folgen und auf die neue Strategie einzahlen“, sagt Dr. Ulrich Hanfeld, CEO der NKD Firmengruppe.

Hohe Aufmerksamkeit dank breitem Maßnahmenpaket

Zusätzlich zum TV-Spot begleiten zahlreiche weitere Maßnahmen die Kampagne: Crossmediale Medienkooperationen in Frauen-, Tages- und People-Medien, Anzeigen in der überregionalen Tagespresse und in Wochentiteln sowie Gewinnspiele sorgen für breitgefächerte Aufmerksamkeit. Mit Funkspots und Online-Radio sowie einer erhöhten Auflage der NKD Beilage wird der Abverkauf der Sommerkleider flankiert. Am POS wird die Kunden-Aufmerksamkeit in den Filialen durch speziell inszenierte Verkaufsflächen auf die außergewöhnliche Aktion gelenkt. Online weisen Newsletter im „Shop the Look“-Design, Videos der Kleider und animierte Banner auf die Kleider hin. Zahlreiche PR-Maßnahmen runden die Kampagne ab.

TV-Spot „Kleiderfestival“

 

Langfassung „Kleiderfestival“

 

Hinter den Kulissen

 

Das Unternehmen NKD

Mit insgesamt 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekoartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.

Facebook
Twitter
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
WhatsApp
Email

Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d)

Nach deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) startest du direkt mit der berufsbegleitenden Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d), bei der wir dich intensiv auf die Rolle als Führungskraft vorbereiten. An der Seite deiner Bezirksverkaufsleitung, die dich betreut, bist du häufig auf Tour, wirkst bei der Verwaltung mehrerer Filialen mit, hilfst beim Personalmanagement und übernimmst eigenständig erste kleine Projekte. Deine Tatkraft ist auch gefragt, wenn es darum geht, Neueröffnungen zu organisieren oder Verkaufsstatistiken auszuwerten.

Ausbildereignungsprüfung

Zum Abiturientenprogramm gehört auch die Ausbildereignungsprüfung, bei der du einen Ausbilderschein (AdA-Schein) erwirbst. So kannst du in der Zukunft dein Wissen weitergeben und selbst Azubis in unseren Filialen ausbilden.

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

In den ersten 18 Monaten des Abiturientenprogramms absolvierst du eine verkürzte Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d). Während dieser Zeit tauchst du in die Praxis ein und erhältst spannende Einblicke in die Aufgabenbereiche deiner NKD Ausbildungsfiliale. Beispielsweise lernst du, Verkaufsgespräche mit Kunden zu führen, die Warenlieferung zu bearbeiten oder den Personaleinsatz zu planen. Auch der richtige Umgang mit unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem steht auf der Tagesordnung. Sowohl betriebswirtschaftliches Denken als auch Kreativität sind gefragt, wenn es beispielsweise darum geht, die Waren ansprechend zu präsentieren oder Werbeaktionen zu organisieren.